rebecca.naumann@muk-berlin.de

1975 in Berlin-Charlottenburg geboren
Mutter eines Kindes, deutsche und amerikanische Staatsangehörigkeit
Schauspielerin, Theaterpädagogin, Mediatorin

Ein wertfreier Blick und Respekt vor anderen Menschen sind Kernanliegen meiner Arbeit.

Durch meinen amerikanischen Vater habe ich früh gelernt und erfahren, was es bedeutet in verschiedenen Kulturen zu leben. Meine Ausbildung und mehrjährige Tätigkeit als Schauspielerin förderten ein starkes Gespür für Körpersprache und ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. Mit dem Handwerkszeug der Mediation ermögliche ich Menschen selbstverantwortlich und zukunftsorientiert miteinander zu kommunizieren und Lösungen zu finden. Neben meiner Arbeit als Mediatorin realisiere ich Theaterprojekte und Konflikttrainings an Schulen. Gesang und Bewegung bringen Leichtigkeit und Freude in mein Leben.